Telekom legt Kabel in den Ring

von | Jul 27, 2015 | 0 Kommentare

Lange Zeit war wilhelm.tel, der lokale Telekommunikationsanbieter der Stadt Norderstedt, der einzige mögliche Anbieter in unserer Straße. Jeder, wirklich jeder Nachbar hat sich im Baufortschritt zur Genüge mit dem Kundenservice von wilhelm.tel herumärgern müssen, da dieser z.B. überhaupt keine Ahnung hat, was seine beauftragten Subunternehmen wann tun. So war es wilhelm.tel z.B. nicht möglich, innerhalb von 3 Monaten unseren Anschluss zu schalten. Trotz mehrmaligen Anrufen haben sie uns nie einen Zeitraum nennen können, an welchem die unterschiedlichen Arbeiten ausgeführt werden sollen. Durch die lange Bearbeitungszeit hat wilhelm.tel bei uns den Zeitpunkt für die Rufnummernportierung so lange verzögert, bis die Frist für die Kündigung bei der Telekom vorbei war.

Bisher waren wir zufriedene Telekom-Kunden und mussten nun gezwungenermaßen zu wilhelm.tel wechseln. Leider wussten die Mitarbeiter der Telekom im Mai noch nichts vom Ausbau unserer Straße, sodass wir Anfang Juni gewechselt sind. Doch letzte Woche hat die Telekom damit begonnen, ein 50er-Leerrohr im Ossenmoorring zu verlegen. Drin soll zeitnah ein Kabel gezogen werden und der Ossenmoorring mit VDSL-50 versorgt werden. Das wäre dann etwa die halbe Geschwindigkeit, die wilhelm.tel derzeit über Glasfaser liefert. Sobald die Telekom ein in Hinsicht auf Preis/Leistung etwa ähnliches Angebot anbieten kann, werden wir definitiv wieder zurück zur Telekom wechseln.

Die drei W’s: wer, was und warum

Hallo, wir haben 2015 ein Fertighaus gebaut und uns dazu zu dem einen oder anderen Punkt umfassend informiert. Die Ergebnisse unserer Recherchen findest Du unter dem Oberpunkt “Wissenswertes”. Sobald uns ein Thema auch zukünftig interessiert, werden wir hierüber berichten. Rund ums Bauen, Heimwerken, Wohnen und Gärtnern kannst Du hier viele Anregungen und Tipps finden. Viel Spaß beim Stöbern und Informieren!

Count per Day

  • 415439Seitenaufrufe gesamt:
  • 192871Besucher gesamt:
  • 0Besucher momentan online:
  • 10. August 2014Besucher seit: