Straße ist fertig

von | Aug 12, 2016 | 0 Kommentare

Lange mussten wir darauf warten, nun ist sie endlich fertig!

Im Grundstückskaufvertrag stand der 31.12.2015 als Datum zur Fertigstellung sämtlicher Erschließungsmaßnahmen, im August 2015 entschied sich jedoch der Erschließer dazu, dies um ein halbes Jahr auf den 30.06.2016 zu verschieben. Grund war damals, dass die Frage des Betriebes eines Smartgrids und damit verbunden die Frage des Betriebs eines privaten Stromnetzes nicht geklärt war. Da der Erschließer keine Erlaubnis zum Betrieb eines Netzes hatte, hat schließlich zum 31.03.2016 die Stadt Norderstedt das Stromnetz übernommen und alle Anwohner haben einen ihnen rechtlich zustehenden Stromanschluss am Netz der allgemeinen Versorgung bekommen.

Ende April ging es dann mit dem Straßenendausbau los. Nachdem die Asphaltdecke abgefräst wurde, machten sich die Bauarbeiter an die Arbeit, die Kantsteine zu setzen und nach und nach die Bürgersteige und Parkbuchten zu erstellen.

Nachdem sämtliche Bürgersteige und Parkbuchten erstellt waren, wurde die Straßenentwässerung hergestellt und die Straße asphaltiert. Dazu wurde erst eine untere Teerschicht und folgend die obere, etwa 4cm dicke Teerschicht aufgetragen. Das Teeren der unter und oberen Teerschicht hat jeweils einen Tag gedauert. Zuletzt wurden noch die Gullys freigelegt.

Zu guter letzt müssen nun noch die geplanten Bäume gesetzt und die “Grünbuchten” angelegt werden.

Unser Baublog

Count per Day

  • 391978Seitenaufrufe gesamt:
  • 178255Besucher gesamt:
  • 1Besucher momentan online:
  • 10. August 2014Besucher seit: