Spontaner Wintereinbruch

von Jan 24, 2015Bautagebuch0 Kommentare

Als wir heute Morgen die Rollos hochzogen, war Hamburg mit einer leichten Schneedecke bedeckt. Ein schöner Anblick!

Spannend war für uns auch die Frage, wie es bei uns am Grundstück aussieht. Schnee an sich ist ja bei Fertighäusern wohl nichts Schlimmes und hat auch keinen Einfluss auf das Aufstellen.

Anders verhält es sich aber mit den noch zu erhöhenden Punktfundamenten. Beton braucht wohl mindestens Plusgrade, der benötigte Zweikomponentenkleber 5 Grad, damit alles wie gewünscht ausgeführt werden kann. Ein Blick in die Prognose von wetter.com lässt einen da schon ein wenig grübeln. Aber: Immer positiv denken! 😉

Hier ein paar Impressionen des Grundstücks:

Die drei W’s: wer, was und warum

Hallo, hier findest Du das Bautagebuch von Carina & Jonas. Wir haben lange überlegt, ob wir die Zeit neben dem Bau aufwenden wollen und ein Bautagebuch schreiben. Wir haben uns dafür entschieden, da es bisher kaum Informationen von Bauherren zu den Häusern von Suckfüll – Unser Energiesparhaus gibt. Die Beiträge spiegeln unsere persönliche Wahrnehmung des Baus wieder. Wir hoffen, dass wir damit dem Einen oder Anderen bei seinen Entscheidungen beim Bau helfen können und wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Count per Day

  • 409949Seitenaufrufe gesamt:
  • 189974Besucher gesamt:
  • 0Besucher momentan online:
  • 10. August 2014Besucher seit: