Das Solardorf Müllerstraße / Ossenmoorring im Film

von Mrz 19, 2014Solardorf-Blog0 Kommentare

Anfang des Jahres hat Frank Farenski den Film “Leben mit der Energiewende 2 – 100% regenerativ” herausgebracht, in welchem auch über das Solardorf im Ossenmoorring in Norderstedt berichtet wird.

Der Film ist sehr interessant aufgebaut und zeigt die vielen Facetten der Energiewende. Von der Politik, über Anbieter von Solarmodulen oder Energiespeichern bis hin zu Projekten wie dem Solardorf in Norderstedt, wird eine große Bandbreite an Informationen gezeigt. Sehr interessant sind darin die Aussagen von Herrn Bosse von der Stadt Norderstdt über das Stromnetz und Herrn Schilling über das Elektropaket. Wir sind gespannt, wie sich das Konzept des Solardorfes in der Realität umsetzen lässt. Einige Bestandteile des Solardorfes sind sehr zukunftsweisend und zudem noch nützlich, andere werden sich wohl an den Anforderungen der Wirklichkeit messen lassen müssen. Ab Minute 82 (1:22:00) startet der Bericht über das Baugebiet:

Die drei W’s: wer, was und warum

Hallo, wir haben 2015 ein Fertighaus gebaut und uns dazu zu dem einen oder anderen Punkt umfassend informiert. Die Ergebnisse unserer Recherchen findest Du unter dem Oberpunkt “Wissenswertes”. Sobald uns ein Thema auch zukünftig interessiert, werden wir hierüber berichten. Rund ums Bauen, Heimwerken, Wohnen und Gärtnern kannst Du hier viele Anregungen und Tipps finden. Viel Spaß beim Stöbern und Informieren!

Count per Day

  • 409947Seitenaufrufe gesamt:
  • 189974Besucher gesamt:
  • 2Besucher momentan online:
  • 10. August 2014Besucher seit: